(0)

Wandleuchten aus Kristall mit Strass-Steinen

Strass-Lampen sind mit kleinen Kristallsteinen und Verzierungen ausgestattet. Diese Wandleuchten werden oft als Wandlampen montiert. Die Strass-Komponenten in diesen Wandleuchten sorgen für einen atemberaubenden Glitzereffekt. Der PbO-Gehalt in hochwertigen Strass-Anhängern und Kristallsets übersteigt oft 30 %.


Strasssteine, geschliffene Ornamente und andere Glaskomponenten sind imitierte Diamanten

Der Name Strass stammt von dem elsässischen Juwelier Georg Friedrich Strass, der im 18. Jahrhundert auf die Idee kam, winzige Diamantsteine durch gleich große Steine aus Bleikristallglas zu imitieren, die auf der Unterseite mit einer metallisierten Schicht überzogen sind. Es war nur eine Frage der Zeit, bis dieser bezaubernde Spiegeleffekt aus funkelnden Steinen auf einer glänzenden Metalloberfläche auch auf luxuriöse Strass-Wandleuchten und Lampen übertragen wurde.